Das kann ich in vielerlei Hinsicht sagen.
Ich bin endlich mal dazu gekommen einen Blog einzurichten und meine ersten Zeilen zu schreiben.
Nun kann ich alle, die es interessiert, über mein Anerkennungsjahr in Kempten, auf dem Laufenden halten.
Ich habe alle meine theoretischen Prüfungen bestanden. Ich habe mit dem damit verbundenen Zeugnis auch die Fachhochschulreife. Man weiß ja nie vielleicht möchte ich ja irgendwann mal studieren.
Die Schulische Ausbildung am Marburger Bibelseminar ist jetzt endgültig vorbei. Es war einen sehr, sehr schöne Zeit, in der ich viel gelernt habe. Nicht nur über Gott und die Welt, sondern auch über mich. Ich würde die Ausbildung jedem empfehlen, der gerne mit Menschen in der Gemeinde oder im sozialpädagogischen Bereich arbeiten möchte. Diese Beiden Bereiche lassen sich auch sehr gut miteinander verknüpfen, was ich nach dem Anerkennungsjahr sehr gerne machen würde. Die Abschussfeier als Award- Show und der Abschlussgottesdienst waren sehr schön. Ich war sehr überrascht wie viel Mühe sich unsere ersten und zweiten Klassen gemacht haben. Leider bringt dieser Abschluss auch den Abschied von guten Freunden mit sich. Habe mit meine lieben Freundin und Nachbarin Tonya gestern noch ein letztes Mal „Hand and Food“ gespielt. Die Menschen – Freunde, Lehrer Mitschüler und meine Kleingruppe ¬– werde ich wohl am meisten Vermissen.
Auch die Zeit, mit meinen Jugendkreis in Fronhausen, geht jetzt dem Ende zu. Es war eine ganz besondere Zeit, in der mir jeder Einzelne wichtig geworden ist und ich viel gelernt habe. Ich frage mich wie wohl der Donnerstagabend den Jugendkreis aussehen wird. Die Krönung unserer Zeit war auf jeden Fall der Gottesdienst vor zwei Wochen. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute kommen würden. Und auch beim Gospelkonzert war die Kirche voll. „Macht weiter so!!!“
So vieles ist vollbracht – und so viel ist es noch nicht. Jetzt wartet der Umzug nach Kempten und ich bin echt mal gespannt ob wir alle unsere Sachen in den Sprinter bekommen.
Viele liebe Grüße aus Marburg!
Dienstag, 10. Juli 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen